Hausärztliche Betreuung

Wir verstehen uns als moderne Hausarztpraxis für die ganze Familie.
Dazu zählt nicht nur die hausärztliche Betreuung in unseren Praxisräumen,
sondern natürlich auch die Betreuung vor Ort – also bei Ihnen zu Hause.

Corona

Antigen-Schnelltest und PCR-Nachweis im Labor, Antikörpernachweis im Blut, Impfung und Sporttauglichkeit nach Erkrankung

Impfungen mit BioNTech XBB.1.5 (Comirnaty®) sind nicht kostenlos. Aufklärung über die anfallenden Kosten erfolgt bei der Terminbuchung über Doctolib.

Covid-19-Antigen-Schnelltest und PCR-Direktnachweis im Labor sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Weitere Information finden Sie unter Coronainfo.

Soforttherapie

bei akuten Infekten und Erschöpfungszuständen

Sie müssen dringend ganz schnell fit werden?
Wunder können wir natürlich nicht vollbringen – aber unsere Infusionen wirken wunderbar.
Schneller und wirkungsvoller kann kein Medikament in Ihren Körper gelangen.

Was sind schon 30 Minuten?

Gesundheits-Check

und Vorsorgeuntersuchungen

Vorsorge ist besser als Nachsorge! Nicht nur ein Ratschlag, sondern gelebte Praxisphilosophie:
Wir beraten Sie gerne in Bezug auf sinnvolle Gesundheits-Checks und Vorsorgeuntersuchungen.

Gesundheitsberatung

Auf Sie persönlich abgestimmt

Ihr Vertrauen ist mir wichtig: Im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes sehe ich Sie als individuelle Persönlichkeit, für deren Gesundheitsbelange ich mir gerne Zeit nehme und beratend zur Seite stehe.

Behandlung von Schmerzen

des Bewegungsapparates

Hexenschuss, Rückenschmerzen, Tennisarm und Co. behandeln wir auf Basis einer sorgfältigen Diagnostik durch Kombination hochwirksamer Medikamente und physiotherapeutischer Empfehlungen.

die alternative Heilmethode

Sinnvoll klassische Schulmedizin mit bewährten alternativen Heilmethoden kombinieren. Das war schon immer unsere Philosophie. Deshalb bieten wir Ihnen ein unfangreiches Akupunktur Programm. Wir setzen Akupunktur hauptsächlich bei der Behandlung von Schmerzzuständen und Allergien ein.

Ästhetische Behandlung

der Haut

Falten lassen uns älter und angespannter aussehen als wir uns fühlen. Sie können sogar den Gesichtsausdruck verändern, uns ernst oder traurig erscheinen lassen.
In den meisten Fällen lässt sich schon in nur einer Behandlung durch schonende Unterspritzung dieser Falten mit speziellen Medikamenten eine deutlich wahrnehmbare Verbesserung erzielen.